Abenteuer Musik Workshops

Seit nunmehr über 25 Jahren biete ich unter dem Titel „Abenteuer Musik” Workshops zu unterschiedlichen Themen in Deutschland, Italien und Frankreich an. Willkommen sind grundsätzlich alle Altersklassen, Instrumente und Leistungsstufen. Einzelne Workshops richten sich auch an Menschen ohne Instrument und jene, die glauben, sie seien unmusikalisch.

Die Dauer der Workshops kann zwischen einem Tag und zwei Wochen betragen oder sie finden über einen bestimmten Zeitraum verteilt in regelmäßigen Abständen statt. Alle wollen sie aber mehr, als nur Techniken und Fertigkeiten vermitteln: Ziel ist es, in der spielerischen Auseinandersetzung mit einem unserer ureigenen Ausdrucksmittel

Lernen geschieht durch erfahren. Diese Erfahrung kann jeder Mensch machen - ob Anfänger oder Profi - sie hat nichts mit Begabung oder Talent zu tun und auch nichts mit dem Grad des technischen Könnens, trägt aber dazu bei, sich zu öffnen und (musikalisch) zu entfalten.

Zur Einstimmung auf einen Workshop oder als Abschluss können Sie ebenfalls zusätzlich ein Konzert zu buchen. Für Veranstalter und interessierte Gruppen führe ich einen Workshop gerne auch an jedem anderen Platz der Welt durch.